Investor Relations

Geschäftsbericht 2021

Pushing Boundaries. Grenzen erweitern. Was heißt das für CLAAS als Technologieführer? Das derzeit Mögliche nicht als das Maximum akzeptieren. Neue Perspektiven finden. Wir blicken auf CLAAS Innovationen, die die Zukunft des Unternehmens bestimmen werden – und darauf, wie Helmut Claas deren Basis schuf, weil er früh die Grenzen des Möglichen erweitern wollte.

Kapitalmarkt

Die Finanzierung unseres Unternehmens ist zentraler Bestandteil unserer Strategie, mit der wir den Boden für kontinuierliches Wachstum bereiten. Darin besetzen wir als kapitalmarktorientiertes Familienunternehmen eine Vorreiterrolle. Wie börsennotierte Kapitalgesellschaften nutzt CLAAS zur Finanzierung der langfristigen Projekte den Kapitalmarkt. Als Familienunternehmen können wir es uns leisten, unseren Erfolg dabei nicht nur auf Quartalsbasis zu messen, sondern unsere Unternehmenspolitik an einer langfristigen Wertentwicklung auszurichten.