Testberichte

Hier finden Sie die aktuellen Testberichte aus der Fachpresse.

Regelmäßig prüfen die Testredaktionen der Fachzeitschriften CLAAS Maschinen auf Herz und Nieren.

Testberichte

Hier finden Sie die aktuellen Testberichte aus der Fachpresse.

SCORPION 7055 - "profi"

Mehr Kraft durch Bodybuilding.

Mit dem Scorpion 7055 und der kompletten Baureihe präsentiert Claas auf der Agritechnica deutlich mehr als nur ein Maschinen- Update. Der neue Rahmen, die höhere Traglast, der leistungsstärkere Motor inklusive angepasster Loadsensing-Hydraulik und weiterentwickeltem Fahrantrieb machen den Teleskoplader zu einer echten Neuentwicklung mit Potenzial, die in unserem ersten Fahrbericht überzeugen konnte.

Den kompletten Artikel aus Ausgabe 12/2013 können Sie hier als Sonderdruck downloaden.

SCORPION 6030 CP - "dlz agrarmagazin"

Kompakter 3-Tonnen-Lader

"Der Teleskoplader 6030 CP Variopower ist ein kompakter Lader mit drei Tonnen Hubkraft und sechs Meter Hubhöhe. Er ist somit der kleinste in der Scorpion-Familie. Trotzdem hinterließ er einen starken Eindruck."

Den kompletten Artikel aus Ausgabe 11/2011 können Sie hier als Sonderdruck downloaden.

SCORPION 7045 - Test Profi

SCORPION 7045 - giftiges Arbeitstier

"In der Tat ist der CLAAS SCORPION 7045 ein giftiger Teleskoplader, mit dem man gerne arbeitet. Wir sind sogar sicher, dass der SCORPION mit das Beste ist, was der Teleladermarkt derzeit zu bieten hat", so das Fazit der "profi"-Testredaktion.

"Positiv haben wir die Funktion der Lenkartenumstellung in Verbindung mit der Fahrbereichswahl bewertet. Zunächst hat der 7045 zwei Arbeitsfahrbereiche, die per Kippschalter auch während der Fahrt geschaltet werden können. Der erste Bereich für schwere Arbeiten reicht nach unserer Messung bis 7,2 km/h, der zweite für leichtere Aufgaben bis 21,2 km/h. Darüber hinaus gibt es serienmäßig den Transportfahrbereich bis 40 km/h, der durch einen weiteren Schalter aktiviert wird. Automatisch schaltet dann die vorher eingelegte Allradlenkung auf Vorderradlenkung um, und erst wenn die Hinterachse geradeaus ausgerichtet ist, wird der Transportgang freigegeben — sehr gut."

Lesen Sie hier in voller Länge, wie der CLAAS SCORPION die "profi"-Testcrew von sich überzeugte.

Sonderdruck SCORPION zum Download.