Clip my Farm 2017.

Stadt.Land.Plus.

Das Motto der neuen Staffel wurde jetzt verkündet.

Stadt.Land.Plus.

Endlich ist es soweit: Clip my Farm geht mit dem Motto "Stadt.Land.Plus." in die vierte Runde. Zeigt uns in einem selbstgedrehten Video, wie ihr die Stadt aufs Land und das Land in die Stadt holt.

Vorurteile und Unverständnis gibt es auf beiden Seiten: Bei Städtern und bei Landwirten. Wir wollen aber nicht immer nur darüber schimpfen, dass die Landwirtschaft mit zahlreichen Klischees behaftet ist, sich Verbraucher zu sehr von der Landwirtschaft entfremden und Landwirte nur hinter verschlossenen Türen arbieten. Zeigt uns die positiven Aspekte der Beziehung zwischen Landwirten und Nichtlandwirten! Es gibt bereits viele tolle Aktionen und Ideen, die Landwirte und Nichtlandwirte einander näher bringen.

Die vier Initiatoren Bayer, Big Dutchman, CLAAS und top agrar rufen bereits zum vierten Mal zum Video-Wettbewerb auf. Bis zum 31. Oktober 2017 haben Hobbyfilmer Zeit, ihre Leidenschaft für die Landwirtschaft, das Landleben und das Leben auf dem Hof zu dem Motto der 4. Staffel des Videowettbewerbs "Stadt.Land.Plus." in einem Clip festzuhalten.

Jetzt aktiv werden!

Wem die Verbindung zwischen Stadt und Land eine Herzensangelegenheit ist, der sollte bei der vierten Staffel von Clip my Farm unbedingt dabei sein. Mit einem 3-minütigem Video wollen wir eure Sicht sehen: Was verbindet Städter und Landwirte? Was unterscheidet sie? Wie schafft ihr es, Land und Stadt einander näher zu bringen? Was habt ihr bereits unternommen, um Verständnis für euch und euren Beruf zu wecken? Was könnt ihr tun, damit die Kluft zwischen beiden Seiten geringer wird? Es gibt viele Möglichkeiten, ein Video zu drehen. Sei es über Aktionen, die ihr in der Vergangenheit gestartet habt oder die ihr jetzt auf die Beine stellt. Teilt eure Erfahrungen, Erlebnisse oder Pläne mit uns.

Wir freuen uns auf alle Geschichten: Mit einer guten Idee und etwas Glück könnt ihr bis zu 10.000 € gewinnen. 

Alle Info's zur Teilnahme und viele weitere spannende Themen findet ihr auf: www.clipmyfarm.de